Wir tun alles für Ihre Zähne!

Unsere Leitungen im Überblick

• Wellness für Ihre Zähne
  • spezielle Kinder- und Erwachsenen-Prophylaxe
  • professionelle Zahnreinigung
  • Parodontologie mit Bakterienbestimmung
  • Funktionsanalyse (Bisssituation, Kiefergelenke, Tinnitus, Kopfschmerzen etc.)
  • Schnarchtherapie
  • Implantatgetragener Zahnersatz
  • ästhetischer Zahnersatz
  • minimalinvasive, ästhetische Rehabilitationen
  • konservierende minimalinvasive Zahnheilkunde
  • Bleaching
  • Laser unterstützte Kariesdiagnostik
  • schmerzfreie Behandlung
  • 2. Zahnarztmeinung

So arbeiten wir

Wir arbeiten evidenzbasiert, was bedeutet dass bei jeder Behandlung Entscheidungen ausdrücklich auf der Grundlage von empirisch nachgewiesener Wirksamkeit getroffen werden.

Unsere Therapien sind individualisiert.
Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen einen Therapieplan, der in unterschiedliche Phasen eingeteilt wird. Unser Konzept dabei ist weitreichend und beinhaltet die unterschiedlichsten Aspekte des Patienten. Wir beginnen mit Ihrem Anliegen, Ihrer Geschichte, Ihren Wünschen - also mit Ihrer allgemeinen und speziellen Anamnese.

Es folgt eine detaillierte Diagnostik. Hierzu gibt es verschiedene Hilfsmittel wie die Röntgendiagnostik, Vitalitätsprüfungen der Zähne, Screening der Zahnfleischsituation aber auch die Laser unterstützte Kariesdiagnostik u.v.m..

Nach Diagnosestellung wird der Therapieplan von uns erstellt und mit Ihnen erörtert. Dazu gehört selbstverständlich auch eine individuelle professionelle Zahnreinigung, um bakterielle Verschleppungen zu vermindern.

Nach erfolgreich abgeschlossener Prophylaxe wird das weitere Vorgehen besprochen.

Jeder Mensch ist anders und benötigt auch unterschiedliche Therapieansätze!